Sie haben Fragen zu Ihrem Flug, geänderten Flugzeiten oder möchten Ihren gebuchten Flug ändern? Hier finden Sie Informationen rund um das Thema Flug.

  • Zu meinem Flug gab es eine Änderung. Was bedeutet das für meine Reise?

    Für eine Flugänderung kann es viele Gründe geben. Ändert sich Ihr Flug, das Flugdatum oder der Flughafen, informieren wir Sie per E-Mail darüber und teilen Ihnen alle weiteren Schritte mit.

  • Wie verhalte ich mich, wenn meine durchführende Fluggesellschaft einen Streik angekündigt hat?

    Kündigt eine Airline einen Streik an, sind viele Details über die genauen Ausmaße ungewiss. Als Reiseveranstalter ist AurumTours nicht über Notfallpläne oder sonstige Streikmaßnahmen informiert. Daher können wir leider keine Auskunft geben.

    Im Falle eines Streiks sollten Sie die Airline direkt kontaktieren. Ist die Airline nicht erreichbar oder nicht in der Lage eine Lösung für Ihr Problem zu finden, dann kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam per E-Mail unter service@aurumtours.de oder telefonisch unter der Rufnummer +49 (0) 89 9982 99 531.

  • Was gilt es während den Hauptreisezeiten, wie zum Beispiel in den Schulferien oder an Feiertagen, zu beachten?

    Aufgrund des erhöhten Reiseaufkommens an verschiedenen deutschen Flughäfen während der Hauptreisezeit, möchten wir Sie darauf hinweisen, rechtzeitig am Flughafen zu sein. Wir empfehlen Ihnen ca. 2,5 Stunden bis 3 Stunden vor Abflug anzureisen. Informieren Sie sich bei Ihrer Airline über einen möglichen Vorab-Check-In und nutzen Sie, wenn vorhanden, die Self-Bag-Drop-Off Schalter. An einigen Flughäfen können Sie kostenfrei ein Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle buchen (z.B. Flughafen Düsseldorf DUSgateway oder Flughafen Frankfurt FRA SmartWay).

  • Wann sollte ich spätestens am Flughafen eintreffen?

    Wir empfehlen Ihnen, zwischen 2 bis 3 Stunden vor der geplanten Abflugszeit am Flughafen einzutreffen. An Tagen mit hohem Flugaufkommen, wie zum Beispiel zu Ferienzeiten oder in den Sommermonaten, ist es empfehlenswert, bis zu 4 Stunden vor der geplanten Abflugszeit am Flughafen zu sein.

  • Kann ich einen Sitzplatz im Flugzeug reservieren?

    Grundsätzlich können Sie eine solche Reservierung einfach tätigen. Die jeweiligen Bestimmungen und vor allem Preise unterscheiden sich hierbei jedoch stark. Informieren Sie sich dazu bitte bei der zuständigen Airline.


    Über den AurumTours Kundenbereich können Sie eine Sitzplatzreservierung tätigen (wenn der Flug von der Airline SunExpress ausgeführt wird).

  • Ist die Verpflegung an Bord inklusive?

    Verpflegung ist in der Regel nur bei längeren Flügen im Flugpreis enthalten. Dies ist aber auch von Airline zu Airline unterschiedlich. Informationen zur Verpflegung an Bord können wir Ihnen zum Zeitpunkt der Buchung leider nicht bereitstellen.

  • Erhält mein Kleinkind einen eigenen Sitzplatz?

    Ist ihr Kind zum Zeitpunkt der Rückreise jünger als zwei Jahre, hat es keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz.

Cookies erlauben?

Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten. Wir verwenden Cookies, um das Nutzungserlebnis für alle User kontinuierlich zu verbessern und Ihnen personalisierte Empfehlungen ausspielen zu können. Durch den Klick auf "Alle Cookies zulassen", erteilen Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung. Diese Einstellung können Sie jederzeit über "Konfigurieren" im Bereich Datenschutz anpassen. Die zugehörige Datenschutzerklärung sowie weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier.