Sie haben Fragen rund um die Zahlung Ihrer Reise? Hier finden Sie detaillierte Informationen zu Zahlarten sowie Anzahlung und Restzahlung einer Urlaubsreise.

  • Kann ich meine Zahlungsart nachträglich ändern?

    Ja, das ist möglich. Im Kundenbereich können Sie Ihre Zahldaten ändern. Sie haben die Wahl zwischen folgenden Zahlarten: Kreditkarteneinzug, PayPal oder Lastschrift.

    Sollten Sie die Zahlungsart für Ihre Anzahlung ändern, wird das von Ihnen hinterlegte Zahlungsmittel auch für Ihre Restzahlung verwendet. Eine erneute Aktualisierung über den Kundenbereich ist nicht notwendig. Bitte halten Sie hierfür Ihre Vorgangsnummer, den Nachnamen des 1. Reiseteilnehmers sowie das Anreisedatum bereit.

  • Ist eine Ratenzahlung möglich?

    Aktuell können wir nur in Ausnahmefällen und mit triftiger Begründung einen individuellen Ratenzahlungsplan gewähren.

    Zukünftig werden Ratenzahlungen auch über verschiedene Anbieter möglich sein. Dafür bitten wir Sie noch um etwas Geduld, während wir an einer Lösung arbeiten.

  • Meine Buchung ist schon bezahlt, aber ist noch nicht bestätigt. Was bedeutet das?

    Im seltenen Fall, dass ein Flug beziehungsweise eine Unterkunft nicht gebucht werden konnte, wird die Zahlung sofort wieder an Sie zurückerstattet.

    Handelt es sich um einen technischen Fehler, und Sie haben den Betrag nicht sofort wieder erstattet bekommen, möchten wir Sie bitten, mit uns per E-Mail über service@aurumtours.de Kontakt aufzunehmen. Bitte geben Sie hierfür die Auftragsnummer an, die im Bemerkungstext der Zahlung enthalten ist, damit wir Ihr Anliegen schnell zuordnen können.

  • Ich habe meine Reise storniert. Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Die Erstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung auf das bei Buchung genutzte Zahlungsmittel (Kreditkarte, PayPal, Lastschrift).

  • Ich habe eine Mahnung erhalten. Was nun?

    Prüfen Sie bitte, ob die Zahlung erfolgreich getätigt wurde. Folgen Sie bitte den Anweisungen in der E-Mail und überweisen Sie zeitnah den offenen Betrag. Sollten Sie den Betrag bereits gezahlt haben, senden Sie bitte unverzüglich den Zahlungsbeleg an die in der E-Mail angegebene Mailadresse.

    Sollte es sich nur um eine Zahlungserinnerung handeln und Sie kommen der Zahlungsaufforderung nach, müssen Sie uns nicht separat darüber informieren.

  • Warum gibt es eine Anzahlung und eine Restzahlung?

    Bei Reisen, deren Anreise 30 Tage oder mehr in der Zukunft liegen, wird eine Anzahlung fällig. Diese richtet sich nach der entsprechenden Buchungskategorie.

    Diese Anzahlung ist notwendig und rechtens (BGH, Urteil vom 25.7.2017 – X ZR 71/16), da wir bereits im Augenblick der Buchung Teile des Reisepreises an die Leistungsträger weiterreichen müssen (Flugkosten, Hotelkosten bzw. Transferkosten). Hieraus errechnet sich die entsprechende Anzahlung, die zu leisten ist.

  • Kann ich meine Restzahlung mit einer anderen Zahlart durchführen?

    Im Kundenbereich können Sie An- und Restzahlungen selbstständig und unkompliziert durchführen. Sie haben die Wahl zwischen folgenden Zahlarten: Kreditkarteneinzug, PayPal oder Lastschrift. Bitte halten Sie hierfür Ihre Vorgangsnummer, den Nachnamen des 1. Reiseteilnehmers sowie das Anreisedatum bereit.

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