Sie möchten ein weiteres Gepäckstück für Ihren gebuchten Flug anmelden oder haben generell Fragen zur Gepäckmitnahme? Hier finden Sie detaillierte Informationen dazu.

  • Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?

    Die Freigepäckgrenzen und Handgepäckmengen sind je nach Fluggesellschaft sehr unterschiedlich. Daher ist es ratsam, dass Sie sich auf der Webseite der Airline oder in Ihren Reiseunterlagen unter dem Abschnitt "Flug" genau über die geltenden Gepäckbestimmungen informieren.

  • Mein Gepäck ist verloren gegangen oder wurde beschädigt. Was kann ich tun?

    Verloren gegangenes oder beschädigtes Gepäck muss direkt am Lost & Found-Schalter des Flughafens gemeldet werden. Lassen Sie sich dort unbedingt Ihre Verlustmeldung bestätigen und ein PIR-Protokoll ausstellen. Die Belege können Sie ausschließlich bei der Fluggesellschaft einreichen.

    Gut zu wissen: Ohne einen solchen Nachweis wird es schwierig, einen Schadenersatzanspruch geltend zu machen.

  • Kann ich mein Haustier mit in den Urlaub nehmen?

    Sollten Sie Ihr Haustier mit in den Urlaub nehmen wollen, informieren Sie uns bitte vor der Buchung per E-Mail unter service@aurumtours.de.

  • Welche Gegenstände sind in meinem Gepäck verboten?

    Die Liste der verbotenen Gegenstände auf Flugreisen ist lang. Auf der Webseite der Bundespolizei finden Sie detaillierte Informationen dazu, was Sie auf Reisen mitnehmen dürfen und was nicht.

  • Wie melde ich medizinisches Gepäck (Rollstuhl, Geräte, Medikamente) an?

    Eine Mitnahme von medizinischem Gepäck ist grundsätzlich möglich, muss aber korrekt bei der durchführenden Fluggesellschaft angemeldet werden. Die Beförderungsbedingungen können hier stark variieren, weshalb wir Ihnen dringend empfehlen sich intensiv auf der Webseite der Airline zu informieren. Denken Sie auch daran, sich rechtzeitig um einen ärztlichen Attest zu kümmern, das die Notwendigkeit des Mitführens auf Ihrer Reise bestätigt.

    Falls Sie einen Transfer gebucht haben und mit einem Rollstuhl reisen, muss dies beim durchführenden Unternehmen angemeldet werden. Dies übernimmt unser Serviceteam gern für Sie. Schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze E-Mail mit den Abmessungen des Rollstuhls im zusammengeklappten Zustand an service@aurumtours.de.

  • Ich habe mein Sperr- bzw. Sondergepäck selbst bei der Airline angemeldet. Wie informiere ich das Transferunternehmen darüber?

    Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall per E-Mail unter service@aurumtours.de, denn nur so können wir das zuständige Transferunternehmen über Ihr Sperr- bzw. Sondergepäck informieren. Abhängig davon, was und wie viel Sie mitnehmen möchten, können eventuelle Extrakosten entstehen.

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