Zentrale Kontaktstellen:
Für Nutzer: dsa.meldestelle@aurumtours.de
Für Behörden: behoerdenkontaktstelle@aurumtours.de
Melde- & Abhilfeverfahren gemäß Art. 16 DSA
An dsa.meldestelle@aurumtours.de können Sie Inhalte von unserer Seite melden, wenn Sie
glauben, dass diese gegen geltende Gesetze oder unsere Allgemeinen
Geschäftsbedingungen verstoßen. Bitte geben Sie dabei Folgendes an:
- URL der entsprechenden Seite
- Screenshot des Inhalts
- Art des Inhalts (Kundenbewertung bzw. -kommentar oder Dienstleistung)
- Beschreibung des mutmaßlichen Verstoßes
- Begründung, warum Sie den Inhalt melden (z.B. Verstoß gegen welches Gesetz oder
welchen Passus in AGB)
- Angabe, ob Sie ein vertrauenswürdiger Hinweisgeber gemäß Art. 22 sind
- Erklärung, dass Sie in gutem Glauben überzeugt sind, dass diese Angaben richtig und
vollständig sind
- Ihre E-Mail-Adresse
(Im Fall einer Reklamation wenden Sie sich bitte an das AurumTours Serviceteam oder reichen Ihre Reklamation
über den AurumTours Kundenbereich ein.)
Beschwerdemanagement gemäß Art. 20 DSA:
Wir bieten Nutzern hiermit die gesetzliche Möglichkeit, sich an ein zentrales
Beschwerdemanagement (dsa.meldestelle@aurumtours.de) bei uns zu wenden. Bis sechs
Monate nach der von uns getroffenen Entscheidung im Melde- & Abhilfeverfahren, können
betroffene Nutzer Beschwerde gegen diese einreichen. Bitte geben Sie dazu Folgendes an:
- Über welche von uns getroffene Entscheidung möchten Sie sich beschweren?
- Wann haben Sie die Mitteilung über die Entscheidung erhalten?
- Bitte erklären Sie kurz den Sachverhalt und begründen Ihre Beschwerde.
- Ihre E-Mail-Adresse
Information zur außergerichtlichen Streitbeilegung gemäß Art. 21:
Nutzer, die von Entscheidungen des internen Beschwerdemanagements (gemäß Art. 20
Absatz 1 DSA) betroffen sind, haben das Recht zur Beilegung von Streitigkeiten im
Zusammenhang mit diesen Entscheidungen eine zertifizierte Streitbeilegungsstelle zu
wählen. Einzelheiten zu den Verfahren veröffentlichen die zuständigen Regulierungsbehörden auf ihren Websites.